Blog

Poster als erschwingliche Kunstwerke

Kunst macht jedes Zuhause schöner und lebendiger. Aber nur wenige können sich Originale leisten. Die Werke der großen Maler sind weltbekannt, aber auch unerreichbar. Eine gute Alternative sind hochwertige Poster, die als Kunstdrucke Stil und Farbe an die eigene Wand bringen. Hier muss Qualität nicht teuer sein. Man muss nur wissen, wo man handverlesene Motive findet.

Fotografen und Designer

Hinter qualitativ hochwertigen Postern stehen immer talentierte, professionelle Fotografen, Designer und Illustratoren. Die Profis haben ein Auge für das richtige Motiv und fangen einzigartige, besondere Momente mit ihrer Linse oder ihrem Pinsel ein.

Mit den weltweit führenden Fotografen und Designern arbeitet Posterton zusammen. Die schwedischen Einrichtungsexperten aus Stockholm bieten kunstvolle Poster mit ausgesuchten Motiven. Passend dazu sind im Onlineshop exklusive und elegante Rahmen für ein perfektes Gesamtbild an der Wand erhältlich. Kunst und Rahmen aus einer Hand lautet das Motto der Ästhetik-Enthusiasten aus Skandinavien.

Kunstdrucke berühmter Musiker

Ikonische Fotos berühmter Musiker oder Bands machen sich besonders gut im Wohn- oder Jugendzimmer. Exklusive Schnappschüsse von Konzerten gibt es nur selten. Bei Posterton sind diese raren Aufnahmen von Musiklegenden wie Queen, James Brown, Michael Jackson und vielen anderen Stars erhältlich.

Ob Schwarz-Weiß oder in Farbe: Bühnenaufnahmen von Musikstars lassen jedes Zuhause erstrahlen und wirken wie ein Kunstwerk an der Wand. Hängt man nun noch die Eintrittskarte vom letzten Konzert und ein paar kleinere Aufnahmen daneben, entsteht eine legendäre, individualisierte Fotowand.

Auch alte Schallplattencover machen sich gut neben einem Musikposter. So werden sie zu neuem Leben erweckt und verstauben nicht mehr länger in der Schublade.

Kunst in der Küche

Die Küche ist der Raum im eigenen Zuhause, in dem man kulinarische Kreationen am Herd zaubert. Aber wer denkt in der Küche schon an Kunst? Dabei können kunstvolle Motive an der Küchenwand den Koch oder die Köchin inspirieren und für ein angenehmes Ambiente beim Abendessen mit Freunden sorgen.

Kunstvoll in Szene gesetzte Gewürze, Kräuter oder knackiges Gemüse und farbenfrohes Obst schmücken die Küchenwand besonders stilvoll. Aber auch verträumte Landschaftsposter oder Naturfotos laden zum Abschalten ein und bereichern jedes Essen. Poster schaffen in der Küche eine wohnliche Atmosphäre.

Mit einem stimmungsvollen Whiskey-Poster oder einem Stillleben aus Weingläsern wird jede Hausbar-Ecke zum Wohlfühlort. Fehlt nur noch der passende Bilderrahmen und es kann in stilvollem Ambiente entspannt werden.

Die passenden Rahmen

Der schönste Kunstdruck kann nicht richtig wirken, wenn er nicht im passenden Rahmen präsentiert wird. Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt einen schlichten, modernen Silberrahmen für seine Poster, Plakate und Bilder. Die silberfarbenen Allrounder sind unaufdringlich und passen zu jeder modernen Wohneinrichtung.

Bei Posterton gibt es Silberrahmen, aber auch schwarze, weiße, kupferfarbene oder Holzrahmen in allen möglichen Formaten. Wer es etwas auffälliger und glamouröser mag, greift auf einen goldenen Rahmen zurück.

Kombiniert man unterschiedliche Rahmengrößen, Farben und auch Materialien miteinander, kann eine wunderschöne Bilderwand entstehen, die zum Gesamtkunstwerk wird. Hierbei sollte man auf eine harmonische Zusammenstellung achten, bei der die großen Motive in der Mitte hängen und kleinere Rahmen außen herum arrangiert werden.

Kunst an der Wand macht glücklich und wird dank Posterton für jeden erschwinglich.

fusion